Sonntag, 28. Mai 2017 um 16:00 Uhr

Das hässliche Entlein

Familientheater am Nachmittag
Neviges - In der Reihe „Familientheater am Nachmittag“ wird am Sonntag, 28. Mai, ab 16 Uhr das bekannte Andersen-Märchen vom hässlichen Entlein in der Vorburg von Schloss Hardenberg gezeigt.mehr »
Foto: Mathias Kehren
Freitag, 02. Juni 2017 um 16:00 Uhr

Erster Velberter "Anime Day"

Am 2. Juni am Schloss Hardenberg
Neviges - Die Musik- und Kunstschule Velbert veranstaltet in Kooperation mit der Realschule Velbert am Freitag, 2. Juni, von 16 bis 20.30 Uhr einen "Anime Day". Dabei dreht sich alles um japanische Comics, Zeichentrickhelden und...mehr »
Foto: privat
Freitag, 09. Juni 2017 um 18:00 Uhr

Benefizkonzert für die Jugendfeuerwehr

Bigband der Bundeswehr und des IKG treten auf
Heiligenhaus - Am 9. Juni spielen die Bigband der Bundeswehr und die Bigband des Immanuel-Kant-Gymnasiums (IKG) gemeinsam in der Schulaula auf. Der Erlös des vom Lionsclub Velbert Heiligenhaus organisierten Konzerts kommt den Jugendfeuerwehren...mehr »
Foto: Kant-Gymnasium
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 19:00 Uhr

Die letzten Stunden im Leben Jean Paul Marats

IKG-Jahrgangsstufe zeigt Stück von Peter Weiss
Gymnasium Heiligenhaus - Das Heiligenhauser Immanuel-Kant-Gymnasiums lädt ein zu zwei Theateraufführungen im Juni.mehr »
Foto: Marktgilde zu Hardenberg
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 11:00 Uhr

Mittelaltermarkt vom 15. bis 18. Juni

Mit Händlern, Gauklern und Musik
Velbert-Neviges, Schloss Hardenberg  - In diesem Jahr veranstaltet die „Marktgilde zu Hardenberg“ zum 18. Mal den Mittelaltermarkt am Schloss Hardenberg in Velbert-Neviges.mehr »
Foto: Mathias Kehren (Archiv)
Samstag, 24. Juni 2017 um 09:01 Uhr

Oldtimer-Ausfahrt

Die Strecke führt durch die Langenberger Altstadt
Langenberg - Am Samstag, 24. Juni, findet die Oldtimer-Veranstaltung "Hasten Historic" statt. Mit annähernd einhundert Anmeldungen erfährt die Ausfahrt, die in diesem Jahr zum dreizehnten Mal stattfindet, großen Zuspruch. mehr »
Foto: Veranstalter
Dienstag, 19. September 2017 um 20:00 Uhr

Willy Astor kommt nach Velbert

“Reim Time” Tour 2017
Velbert-Langenberg, Hist. Bürgerhaus - Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. mehr »