Karl-Heinz Schultz (rechts), hier bei einer Spendenübergabe mit Bodo Appel von den Kalkstadt-Narren und Thomas Meuser von der Kreissparkasse, hört auf als Vorsitzender des TSV Einigkeit Dornap/Düssel. Foto: Sparkasse

Wülfrath. 826 Euro blieben nach dem Kassensturz aus dem „Sturm auf die Kreissparkasse“ an Altweiber für den guten Zweck übrig. Unter dem Motto „Integration findet auf dem Platz statt“ schafft der TSV Einigkeit Dornap-Düssel Sportkleidung und -ausrüstung für Kinder und Jugendliche mit Förderhintergrund an.

Zwar hat Einigkeit die Spendenzusage bereits im Februar erhalten, doch Corona machte auch hier bisher einen Termin zur Übergabe der Spende unmöglich. Um so größer war nun am Donnerstag die Freude bei allen Beteiligten, dass man sich auf dem Sportplatz Erbacher Berg treffen konnte.

Karl-Heinz Schultz, Vorsitzender des TSV Einigkeit Dornap-Düssel, war den Kalkstadt-Narren, vertreten durch Bodo Appel, sowie Kreisspakassen-Gebietsdirektor Thomas Meuser sehr dankbar für die Spende über 826 Euro.

Der Sportverein betreut eine große Anzahl von Kindern und Jugendlichen mit Flüchtlings-, Heim- und/oder massivem Förderhintergrund, die vom Verein auf verschiedenste Weise integriert und gefördert werden. Gemeinsame Teamkleidung schafft ein Wertigkeits- undZusammengehörigkeitsgefühl, ungeheuer wichtig für die Integration. Hierfür werden immer Finanzspritzen benötigt – Geld, das beim Sportverein im wahrsten Sinne für Einigkeit sorgt.

Seit Erhebung des Eintrittspreises für die Karnevalsveranstaltung in 2006 konnten Kreissparkasse und Kalkstadt-Narren bereits 19.935 Euro für gute Zwecke in Wülfrath zur Verfügung stellen.