Radsaison in Niederberg eröffnet

Auf dem Panorama-Radweg Niederbergbahn ist am Sonntag die Fahrradsaison eröffnet worden. Velbert, Heiligenhaus und Wülfrath boten ein vielfältiges Programm direkt am Radweg.

Am Zeittunnel in Wülfrath verbrachten Uhu Uwe und seine Freunde Elvis und Miss Cilly die meiste Zeit auf fremden Händen - aufmerksam begleitet von Uta Wittekind. Musikalisch unterhielt Lothar Meunier die Besucher mit Französischer Mussette-Musik. Es gab einen Parcours, bei denen Laufräder und Segways getestet werden konnten.

In Velbert am Freizeitpark Nordstadt präsentierte sich die SG Velbert mit verschiedenen Vorführungen. Am Mittag stellten sich Aktive und Helfer auf für ein Gruppenfoto.

Viel Betrieb herrschte vor allem in Tönisheide, wo es neben den vielen Ständen auch eine Bühne und Live-Musik auf der gesperrten Straße gab.

Bilder & Videos
Anzeige