Fast 90 Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile Birth, Losenburg und Am Berg feierten im
Fast 90 Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile Birth, Losenburg und Am Berg feierten im "BiLo" Oktoberfest. Foto:privat

Velbert. Das Oktoberfest der Stadtteilzentren des SKFM Velbert in Kooperation mit dem Convivo-Seniorenzentrum Velbert (ehem. Seniorenbegegnungsstätte des DRK) war ein voller Erfolg, berichtet Kirsten Klein vom SKFM. 

Zum Fest im zünftig geschmückten Offenen Bürgerhaus „BiLo“ kamen fast 90 Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile Birth, Losenburg und Am Berg und der Umgebung. Für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgten die Tanzgruppe des Familienzentrums Kolping-Kita Abenteuerland, der Live-Musiker „Herr Groß“ am Keyboard und der Alleinunterhalter „Sorgenbrecher“ mit dem „kleinsten Orchester der Welt“.

„Es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt!“, sagt Klein. Das Frühstücksbuffet mit bayrischen Köstlichkeiten kam gut an, ebenso hatten die Gäste beim „Brezel-Rätsel“ und am Glücksrad ihren Spaß. „Es war ein rundum gelungenes Oktoberfest, an das sich alle noch lange mit Freude erinnern werden“, sagt Klein. Deshalb ist so gut wie sicher, dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt: „O´zapft is – was für eine Gaudi!“