Domjubiläum

"Für das Erzbistum Köln ist heute ein wichtiger Tag. Wir feiern Christi Himmelfahrt und den 50. Jahrestag der Kirchweihe", begrüßte Kardinal Rainer Maria Wölki die Gäste der Jubiläumsfeierlichkeiten im voll besetzten Mariendom Neviges. 

Peter Böhm, Sohn des Architekten Gottfried Böhm, Velberts Bürgermeister Dirk Lukrafka und sein Stellvertreter Emil Weise, die Parlamentarische Staatssekretärin Kerstin Griese und der Landtagsabgeordnete Martin Sträßer gehörten zu den Ehrengästen des Pontifikalamts mit Erzbischof Woelki. 

"Ebenfalls an Christi Himmelfahrt vor 50 Jahren ist der Nevigeser Dom geweiht worden, damals von Kardinal Frings", erinnerte Bruder Frank. Und genau wie damals war das Gnadenbild zuvor in einer Prozession von der Pfarrkirche St. Mariä Empfängnis in den Dom getragen worden. 

Das Domjubiläum wird noch bis Sonntag, 13. Mai, gefeiert. Mehr Informationen dazu unter hier.

Bilder & Videos
Anzeige