Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht künftig in der neuen Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat
Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht in der Sport-Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat

Velbert. Sören Mundt (28) schreibt für den Super Tipp einmal wöchentlich eine Kolumne zu verschiedenen Sportthemen.

Ich gebe es zu: Wenige Minuten vor dem Ausgleichstreffer durch Leon Goretzka hatte ich meine Kolumne eigentlich schon fertig. Unter der Überschrift „Raus ohne Applaus“ wollte ich das desaströse Auftreten unserer Nationalmannschaft kritisieren. Aber dann kam alles anders und wir stehen nun im Achtelfinale.

Da bei einem Turnier nur das Weiterkommen zählt, sparen wir uns an dieser Stelle die Frage nach verdient oder unverdient. Nun heißt unser nächster Gegner England. Für mich haben die Three Lions eine hervorragende Mannschaft, die über eine enorme Schnelligkeit und Athletik verfügt und somit aus meiner Sicht auch der klare Favorit ist. Zudem haben die Engländer einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil auf ihrer Seite.

Die Deutschen können natürlich auch dagegenhalten. Zum Beispiel mit Toni Kroos oder Leroy Sané. Spaß beiseite, die beiden haben in der Startelf eigentlich nichts mehr zu suchen. Es gibt also nur eine Möglichkeit, wie wir die Engländer bezwingen können und das ist wie so oft im Elfmeterschießen.

Das Achtelfinale England gegen Deutschland wird am Dienstag, 29. Juni, um 18 Uhr im Wembley-Stadion angepfiffen.