Nach dem vergangenen Wochenende sah es auf der Skateranlage wüst aus. Foto: privat)
Nach dem vergangenen Wochenende sah es auf der Skateranlage wüst aus. Foto: privat)

Mettmann. Am vergangenen Wochenende ist die Skateranlage im Stadtwald laut Stadtverwaltung zum wiederholten Mal nach einer Party in einem völlig vermüllten Zustand zurückgelassen worden.

Neben Abfall lagen auf der Anlage auch Scherben von zerbrochenen Glasflaschen herum. Auf der Anlage sei sogar ein Lagerfeuer gemacht worden, informiert die Stadt Mettmann.

Aus dem Rathaus heißt es hierzu: „Gegen gemütliche Treffen im Stadtwald, bei denen auch gegessen und getrunken wird, ist an schönen lauen Abenden sicherlich nichts einzuwenden.“

Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes und andere Nutzer der  Freizeitanlage würden es sehr begrüßen, wenn die Hinterlassenschaften solcher Partys in den Müllbehältern, die dort aufgestellt sind, entsorgt werden, so die Stadt. „Sind die Abfallbehälter voll, sollte es doch selbstverständlich sein, dass sie mitgenommen und ordnungsgemäß entsorgt werden.“

„Den Müll einfach liegen zu lassen ist keine Alternative, insbesondere wenn wie am vergangenen Wochenende die Mülleimern gar nicht voll sind“, so Thomas Gebhardt, Abteilungsleiter für Grünflächenunterhaltung und Bestattungswesen.

Die Hinterlassenschaften ließen die Freizeiteinrichtung nicht nur in einem sehr unschönen Zustand erscheinen, sondern stellten auch eine „erhebliche Unfallgefahr“ für alle Nutzer dar. Außerdem würden Ratten und andere Tiere von Speiseresten angelockt.

Die Mitarbeiter des Baubetriebshofs bitten alle Nutzer der Skateranlage, dafür zu sorgen, dass sie sauber bleibt und sicher genutzt werden kann.